Nachdem ich den Befreiungskongress beendet hatte, erkannte ich etwas, das Stefan Hiene bereits in seinem Interview mit mir gesagt hatte: Es geht nie um das Ziel,
sondern immer
um die Zustände während des Prozesses. Es geht immer um
ein Gefühl
, egal, was wir anstreben, niemals um rein Materielles.

Das Gefühl, das ich während und nach dem Kongress hatte,war ein Staunen über die eigenen Kräfte und ein Staunen über die Freude, die durch das, was ich erschaffen hatte, in mir herrschte. Und ich erkannte, dass es dieses Gefühl ist, das
ich nicht mehr missen möchte in meinem Leben. Aus diesem Gefühl heraus sind die Befreiungsgespräche entstanden. Aus purer Freude am Austausch.

Ich traf Stefan in Oberrot, wo er das Retreat „Deine Schöpfung“ abhielt. Menschen allen Alters und Standes hatten sich versammelt, um gemeinsam zu sein, zu wachsen, sich zu öffnen und auszutauschen. Es entstanden kostbare Momente der Wärme, des Verständnisses und der Gemeinsamkeit.

Erlaube Dir, Du selbst zu sein

Konsens dessen, was mir in meinem Leben am Wichtigsten geworden ist, und dem
Erleben in Oberrot war, das wir uns erlauben müssen wir selbst zu sein, um wirklich intensiv zu leben und in unsere Schöpferkraft zu kommen.

Wir müssen uns erlauben unsere Bedürfnisse ernst zu nehmen, egal wie schräg und unpassend sie zu sein scheinen. Unseren Gefühlen folgen und unsere Ansichten auszudrücken heißt auch den Mut zu haben falsch zu liegen, anzuecken und andere zu vergraulen.

Du bist niemandem verpflichtet, außer Dir selbst.
Stefan vermittelt seine Werte auf einmalige Art und Weise: Er ist ganz er selbst. Er
zeigt sich mit Allem, was gerade in ihm ist, teilt sehr persönliche, ja sogar intime Erfahrungen, und ist dadurch Inspiration und Erlaubnishilfe für andere, sich selbst
zu erfahren.

Wir lieben uns, weil wir uns ineinander erkennen

Wir begegnen uns in unserer höchsten Verletzlichkeit und erkennen darin unser Menschsein. Die Erfahrung unserer gemeinsamen Menschlichkeit lässt uns Liebe erfahren, auch zu Menschen, die wir erst ein paar Stunden kennen. Solche Raum- und Herzensöffner wie Stefan, sollte es noch viel mehr geben.

Durch sie erkennen wir die Illusion von Fremdheit, von Trennung, die uns von kleinauf antrainiert wurde und wir fallen in die Verbindung, die uns glücklich macht.

Erlebte Verbindung, Weite und Offenheit, sind ein Spielgel der wahren Natur in uns. Die gilt es zu entdecken, zuzulassen und zu leben.

Der direkteste Weg dorthin ist der Weg Deiner Freude. Die simple Anweisung:
„Tu mehr von dem, was Du liebst und weniger von dem, was Dir schadet“, ist in meinen Augen der wirkungsvollste Ratschlag, den man geben kann, um in seine Kraft als Schöpfer aus dem Augenblick zu kommen.

Doch was ist ein Schöpfer? Was heißt es man selbst zu sein und was hat das mit
Ehrlichkeit zu tun? klicke auf das Bild und lausche einfach unserem Gespräch!

Wenn Dir dieser Beitrag gefallen hat, dann abonniere meinen Blog und Du
wirst automatisch über jeden weiteren Beitrag informiert! Lass mir auch
Deine Gedanken zu diesem Befreiungsgespräch hier, auch das bereichert nicht
nur mich, sondern auch alle anderen Leser!

Hier kommst Du zu den weiteren Befreiungsgesprächen:

Sarla
Heidi Marie Wellmann

Martin Uhlemann
Stefan Hiene
Romeo Kovcin

Ich freue mich, wenn ich Dich auf Deinem Befreiungsweg durch diese Gespräche
inspirieren kann! Über eine kleine Unterstützung zur Realisierung dessen
freu ich mich auch :-). Ganz herzlichen Dank, an die bisherigen Unterstützer/innen!

In Verbundenheit, Deine Nicole

Nicole